Der österreichische Lackhersteller Adler eröffnet einen Servicestützpunkt im hessischen Gießen und stärkt so sein Vertriebsnetz in Deutschland. Der verkehrsgünstig am Stadtrand gelegene Stützpunkt deckt das gesamte Servicespektrum ab. Bestellungen werden vom Team rund Leiter Frank Schweitzer verlässlich verarbeitet. Großzügige Lagerflächen ermöglichen eine rasche Auslieferung – auch bei Sonderfarbtönen.
In Gießen können in einer kleinen Anwendungstechnik auch Musterflächen erstellt werden. Zudem sind regelmäßig Kundenberater für Vorführungen und Schulungen vor Ort. Im ersten Stock des Servicestützpunktes bietet ein moderner Seminarbereich dafür das passende Ambiente. »Die ersten Schulungstermine sind bereits fixiert, künftig werden wir hier auch die beliebten Seminare der Adler-Akademie anbieten«, erklärt Frank Schweitzer.
Baustein für langfristige Vertriebsstruktur
Für Bernd Pichler, Adler-Geschäftsleiter Vertrieb und Geschäftsführer für den Standort Deutschland, ist der Stützpunkt ein wichtiger Baustein in der langfristigen Vertriebsstruktur des Lackherstellers: »Wir sind für unsere Kunden persönlich erreichbar, leisten kompetente Beratung und kümmern uns bei jedem Anliegen um eine rasche Lösung. Durch den neuen Stützpunkt in Gießen können wir diesen bewährten Service für unsere Kunden in Mitteldeutschland weiter verbessern.« (il)