1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Assa Abloy übernimmt Planet

Marktposition stärken
Assa Abloy übernimmt Planet

Assa, Anbieter von Schließlösungen und Sicherheitssystemen rund um die Tür, übernimmt Planet GDZ, einen Anbieter von Türabsenkdichtungen und Fingerschutzsystemen. Das Unternehmen mit Sitz in Tagelswangen bei Zürich hat 55 Mitarbeiter. Mit dieser Übernahme will Assa seine Marktposition stärken.

Standort bleibt bestehen

Planet wird auch künftig als eigenständiger Geschäftsbereich unter dem bestehenden Managementteam und mit den Mitarbeitern tätig sein. Dadurch habe die Übernahme, die unter dem Vorbehalt der für das dritte Quartal erwarteten Zustimmung durch das Kartellamt steht, für bestehende Mitarbeiter keine negativen Auswirkungen und der Standort in Tagelswangen bleibe unverändert.

„Ich freue mich sehr, Planet willkommen zu heißen. Das Unternehmen steht für Bestleistungen, gut zu unserem Portfolio passende Produkte sowie umfassende Erfahrungen auf dem Markt für innovative Türabsenkdichtungen und Fingerschutzsysteme“, so Stefan Fischbach, Assa Market Region Manager DACH.

Die Geschäftsführung von Planet bewertet die Integration als positiven Schritt in die Zukunft. „Schon heute bestehen zwischen Planet und der Assa Abloy große Gemeinsamkeiten. Mit Assa Abloy erschließen sich für Planet neue Märkte und neue Absatzmöglichkeiten“, erklärt Geschäftsführer Andreas Dintheer. (bs/Quelle:



Herstellerverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de