1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

ASU zeichnet Dr. Andreas Hettich aus

Unternehmer des Jahres Ostwestfalen-Lippe
ASU zeichnet Dr. Andreas Hettich aus

ASU zeichnet Dr. Andreas Hettich aus
Dr. Andreas Hettich wurde vom Verband „Die Familienunternehmer – ASU“ und der Bankenvereinigung Bielefeld als Unternehmer des Jahres Ostwestfalen-Lippe 2013 ausgezeichnet.
Dr. Andreas Hettich, geschäftsführender Gesellschafter der Hettich Holding GmbH & Co. oHG, Kirchlengern, ist Unternehmer des Jahres Ostwestfalen-Lippe 2013. Vergeben wird die Auszeichnung alle zwei Jahre vom Verband „Die Familienunternehmer – ASU“ und der Bankenvereinigung Bielefeld. Die Preisverleihung wird im Rahmen des Mittelstandsforums der Bielefelder Bankenvereinigung am 7. November 2013 in der Ravensberger Spinnerei, Bielefeld, stattfinden.

Dr. Hettich (44) wurde von der Jury aus zahlreichen Einreichungen ausgewählt. Er ist seit dem Jahr 2000 in vierter Generation im Unternehmen tätig. Seit 2005 ist er Vorsitzender der Geschäftsleitung und hat 2010 durch den Rückkauf von Anteilen das Traditionsunternehmen wieder zu 100 % in die Familie zurückgeholt. Dr. Hettich engagiert sich über das Unternehmen hinaus für die Belange der Region und der Wirtschaft. Er legt besonderen Wert auf die Aus- und Weiterbildung sowie die Einhaltung von Umweltstandards. Zudem ist er Vorsitzender des Verkehrsausschusses der IHK Ostwestfalen.
Unternehmensinfos:
Hettich ist einer der größten Hersteller von Möbelbeschlägen weltweit. Der Umsatz betrug im Jahr 2012 über 850 Mio. Euro, womit Hettich eines der großen Familienunternehmen in Ostwestfalen-Lippe ist. Ausgehend von einer ersten Unternehmensgründung in Süddeutschland im Jahr 1888 feiert das Unternehmen in diesem Jahr sein 125jähriges Bestehen.
Infos zu den Veranstaltern:
Die Familienunternehmer – ASU repräsentieren die wirtschaftspolitischen Interessen von 180 000 Familienunternehmern. Familienunternehmer stehen für verantwortliches Unternehmertum. Die Bankenvereinigung Bielefeld repräsentiert die privaten Banken in Ostwestfalen-Lippe und angrenzenden Regionen.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de