1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Auf Platz zwei

Pfleiderer punktet mit Ratingergebnis
Auf Platz zwei

Auf Platz zwei
Für seine ESG-Aktivitäten ist das Unternehmen erneut ausgezeichnet worden. Foto:Pfleiderer

Pfleiderer ist erneut für seine ESG-Aktivitäten ausgezeichnet worden. ESG (englisch für Environmental, Social and Governance) steht dabei für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Wie im letzten Jahr hat die unabhängige Ratingagentur Morningstar/Sustainalytics über ihre ESG-Risiko-Erhebung die vorbildliche Entwicklung von Pfleiderer im Bereich der nachhaltigen Unternehmensführung bescheinigt.

Jetzt bei den Bestplatzierten

Dabei konnte sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr nochmals in die höchste Bewertungsstufe verbessern und gehört weiterhin zu den Bestplatzierten in der internationalen Baustoffindustrie. Nach einem sehr guten dritten Platz im Vorjahr konnte Pfleiderer nun auf Rang 2 aller 149 bewerteten Unternehmen der Sparte Bauprodukte aufsteigen. Im Gesamtvergleich gehört Pfleiderer zu den besten 2 % aller mehr als 15 000 global bewerteten Unternehmen.

Dr. Frank Herrmann, CEO der Pfleiderer-Gruppe, erläutert: „Pfleiderers Engagement für Nachhaltigkeitsthemen hat eine lange Tradition. Seit einigen Jahren haben wir dieses fest in unserer strategischen Ausrichtung verankert und unsere ESG-Aktivitäten verbreitert und intensiviert. Nach zahlreichen Auszeichnungen von externer Stelle freue ich mich mit dem gesamten Team über die Sustainalytics-Ratingverbesserung und die erneute Spitzenplatzierung.“ (bs)

www.pfleiderer.com/dach-de/nachhaltigkeit

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de