Weinig regelt Pöschl-Nachfolge

Gregor Baumbusch wird neuer Vorstandsvorsitzender

WEINIG_Gregor_Baumbusch-2.jpg
Gregor Baumbusch, neuer Vorstandsvorsitzender bei Weinig. Foto: Weinig

Gregor Baumbusch übernimmt ab 1. Januar 2019 die Funktion des Vorstandsvorsitzenden der Weinig-Gruppe. Er folgt damit auf Wolfgang Pöschl, der aus persönlichen Gründen um die Entbindung von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender zum Jahresende gebeten hatte (mehr dazu hier).

Baumbusch habe den Auftrag bekommen, die Unternehmensstrategie an die neuen Herausforderungen im Markt anzupassen und das Unternehmen im Hinblick auf die Digitalisierung weiter zu entwickeln. Somit sei eine nachhaltige Stärkung der Gruppe mit den beiden Marken Weinig und Holz-Her gewährleistet.

Zuvor hatte Baumbusch dem Aufsichtsrat erste Leitlinien einer neuen Unternehmensstrategie vorgestellt. Er wird auch in seiner neuen Funktion seine bisherige Verantwortung für Vertrieb und Marketing wahrnehmen. Zusätzlich wird er interimistisch die Funktion des Vorstands Technik übertragen, bis diese Stelle wieder neu besetzt ist. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, der ich mich zusammen mit der starken, engagierten Weinig-Mannschaft mit vollem Einsatz stellen werde“, so Baumbusch. (bs/Quelle: Weinig)

Herstellerinformation

BM-Titelstars 2019

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

Herstellerinformation

Im Fokus: Ligna 2019

LIGNA - Weltleitmesse für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge zur Holzbe- und verarbeitung

Herstellerinformation

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de