1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Bohle feiert 100-jähriges Jubiläum

Vom Ein-Mann-Betrieb zum Global Player
Bohle feiert 100-jähriges Jubiläum

Bohle feiert 100-jähriges Jubiläum
Das Logo 2023 zum 100-jährigen Jubiläum. Foto: Bohle

Sein 100-jähriges Bestehen feiert das Familienunternehmen Bohle. Vom Ein-Mann-Betrieb hat sich der Hersteller und Anbieter von Beschlägen, Schneidtechnik, Vakuumtechnik und Werkstattbedarf für die Anwendung und Bearbeitung von Glas zum Global Player mit rund 400 Beschäftigten an über 14 Standorten weltweit entwickelt.

Start-up 1923

Trotz der damals in Deutschland herrschenden Hyperinflation gründete Josef Bohle am 10. Dezember 1923 seinen Betrieb in einer kleinen Werkstatt seines Schwagers in Ohligs – heute ein Stadtteil, der zu Solingen in Nordrhein-Westfalen (Deutschland) gehört. Er stellt Glasschneiderädchen her und beliefert unter anderem Solinger Messerfabrikanten, die die Erzeugnisse von Bohle in ihren Taschenmessern einsetzen.

„Seit Beginn unserer Geschichte nehmen wir unsere Verantwortung ernst. So werden wir uns auch in Zukunft mit Herzblut engagieren und durch die Innovationsfreude von Bohle auch die Region immer weiter stärken“, sagt Arne Klöfkorn, Vorstand des Familienunternehmens. „Das Motto unseres 100-jährigen Jubiläums lautet nicht umsonst ‚Wir fangen gerade erst an‘. Mit einem klaren Bekenntnis zur Qualität und dem Streben nach immer besseren Lösungen für unsere Kunden wird Bohle weiterhin die Glasverarbeitungsbranche gestalten und vorantreiben.“ (bs)

www.bohle.de



Herstellerverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de