1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Dauerfunktionsprüfungen im ITC

Neuer Service von Roto
Dauerfunktionsprüfungen im ITC

Dauerfunktionsprüfungen im ITC
Im Roto ITC sind nun auch Dauerfunktionsprüfungen möglich. Foto: Roto Fenster- und Türtechnologie

Für Funktions- und Qualitätsprüfungen rund um die Tür steht Kunden das „Internationale Technologie Center“ (ITC) am österreichischen Roto-Produktionsstandort Kalsdorf offen. Dort werden Prüfungen von Türsystemen aus Kunststoff, Holz und Aluminium mit den Komponenten Band und Schloss durchgeführt. Mit insgesamt 27 Prüfständen verfügt das ITC über die Möglichkeit, bei Bedarf sehr schnell Prüfungen rund um Mehrfachverriegelungen und Türbänder durchzuführen.

Vier neue Prüfstände

Ab sofort stehen Türenherstellern im ITC Kalsdorf vier Tür-Norm-Prüfstände für Dauerfunktionsprüfungen gemäß DIN EN 1191 mit 200 000 Öffnungszyklen oder mehr zur Verfügung. Für die Durchführung dieser Prüfungen wurde das ITC eigens akkreditiert. Auch für Einbruchprüfungen bis RC 4 findet sich hier ein Prüfstand. „Qualität gemeinsam zu planen, zu fertigen und zu prüfen, ist effizient und besonders erfolgversprechend. Deshalb freue ich mich darüber, dass zukünftig noch mehr unserer Kunden die Möglichkeiten haben werden, das ITC Kalsdorf zu nutzen“, erklärt Martin Pauritsch, Leiter Produktentwicklung „Door“ und verantwortlich für das Kalsdorfer ITC. (bs)

www.roto-frank.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de