„Ein zweistelliges Besucherplus, Design-Highlights und eine durchweg positive Stimmung in den Messehallen“, ist das Resümee der Domotex-Veranstalter nach einer erfolgreichen Messe vom 14. bis 17.01.2012. Im Mittelpunkt standen Bodentrends der kommenden Saison sowie Design-Entwicklungen der Unternehmen.
Rund 1400 Aussteller präsentierten den 45 000 Besuchern in Hannover ihre Produktneuheiten. Mit unkonventionellen Mustern, spektakulären Dessins und kräftigen Farben zeigte sich die Branche dabei innovativ wie selten zuvor. Auch die vielfältigen Neuentwicklungen der Holzboden-Hersteller wurden aufmerksamkeitsstark präsentiert: darunter expressive Oberflächen-Designs oder neue Formate bei Parkettböden.
Die Aussteller lobten die große Internationalität der Besucher. Insgesamt kamen rund zwei Drittel aus dem Ausland – insbesondere aus Ost-Europa, Nordamerika und dem fernen Osten. Die Hauptbesuchergruppe bildeten Einkäufer aus dem Facheinzel- und Großhandel, dem Handwerk sowie Architekten und Innenarchitekten.
„Die Premiere des Wood Flooring Summit auf der Domotex 2012 war eine durch und durch gelungene Veranstaltung, die der Laminatbranche neuen Aufwind gibt“, freut sich Ludger Schindler, Vorstandsvorsitzender des Verbands der Europäischen Laminatfußbodenhersteller e.V. (EPLF). Neben den Standpräsentationen der Aussteller entwickelte sich vor allem das Forum zum Besuchermagneten und bot eine Fülle an Inspirationen.
Die nächste Domotex Hannover findet vom 12. bis 15. Januar 2013 statt.
Teilen: