1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Dieter Roxlau springt übergangsweise ein

Mitgliederversammlung des TSD
Dieter Roxlau springt übergangsweise ein

Dieter Roxlau springt übergangsweise ein
Um die Kontinuität in der Sacharbeit sicherzustellen hat TSD-Präsident Thomas Radermacher (Foto) den ehemaligen Geschäftsführer des Landesfachverbandes NRW Dieter Roxlau übergangsweise mit ins Boot geholt. Foto: TSD

Am 16. und 17. Juni trafen sich die Delegierten des Bundesinnungsverbandes zur Sommermitgliederversammlung in Berlin. Neben dem Sachstand zur geplanten Novelle des Gebäudeenergiegesetzes ging es dabei um den Wechsel innerhalb der Geschäftsführung der Bundesgeschäftsstelle.

Eine Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Tischler Schreiner Deutschland (TSD) ohne Martin Paukner habe es seit elf Jahren nicht mehr gegeben, stellte TSD-Präsident Thomas Radermacher fest. Und für die Kontinuität, die offene und loyale Zusammenarbeit sowie die zahlreichen Erfolge in der Verbandsarbeit wolle man dem ehemaligen TSD-Hauptgeschäftsführer herzlich danken. Gleichwohl habe man in internen Fragen zur wirtschaftlichen Ausrichtung der Tochtergesellschaft des Verbandes zuletzt nicht mehr den gewohnten Konsens gefunden, weshalb es nun an der Zeit sei, den erfolgreichen Kurs des Bundesinnungsverbandes mit frischem Wind an der Spitze fortzusetzen.

Übergangsweise wird diese Aufgabe Dieter Roxlau übernehmen, der vor seiner Pensionierung 2016 über 25 Jahre den größten Landesfachverband der Innungsorganisation leitete. „Mit Dieter Roxlau haben wir einen erfahrenen Fachmann gewonnen, der die Branche aus dem Effeff kennt. In der wichtigen Übergangsphase können nun ohne lange Einarbeitung von ihm die entscheidenden Prozesse in Gang gesetzt werden. Es gilt, die Kontinuität in der Sacharbeit sicherzustellen und zeitnah die Neubesetzung zu regeln,“ so Thomas Radermacher.

So müsse beispielsweise das GEG weiter fachlich begleitet werden. Zudem evaluiert eine aktuelle Umfrage die gegenwärtige Fachkräftesituation, während im Arbeitsschutz die TRGS 553 Holzstaub nachgeschärft werden muss. Außerdem steht die konzeptionelle Weiterentwicklung der TSD-Branchenmarke und der Online-Kundenkommunikation auf dem Programm. (ra/Quelle: TSD)

www.tischler-schreiner.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de