1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Dorma erneut beim German Design Award ausgezeichnet

Würdigung mit einem „Special Mention“
Dorma erneut beim German Design Award ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr war Dorma wieder erfolgreich bei der Vergabe der German Design Awards durch den Rat für Formgebung. Der Integrierte Türschließer „ITS 96 FL“ und der Elektronische Türbeschlag „XS Quattro“ wurden besonders positiv hervorgehoben und mit einem „Special Mention“ in der Kategorie „Industrial Goods and Materials“ gewürdigt. Mit dieser Auszeichnung werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist und das Engagement von Unternehmen und Designern honoriert.

Der Integrierte Türschließer ITS 96 FL zeichnet sich durch seine einfache Handhabung und sein schlichtes Design aus. Schließer und Gleitschiene sind so kompakt, dass sie sich verdeckt in Tür und Rahmen einbauen lassen. Als integrierter Freilauftürschließer eignet sich der ITS 96 FL besonders für das barrierefreie Bauen und den vorbeugenden Brandschutz.
Das XS Quattro Design ist klar und schlank und durch die kabellose Installation sehr diskret. Als das flachste elektrische Modul seiner Art ist der mit dem German Design Award ausgezeichnete Beschlag besonders geeignet für repräsentative Gebäude. Die XS Quattro Serie befindet sich aktuell in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium und wird in naher Zukunft am Markt verfügbar sein. (sk)
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de