1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Egger Gruppe trauert um Dr. Martin Steinwender

Leiter des Competence Centers verstorben
Egger Gruppe trauert um Dr. Martin Steinwender

Egger Gruppe trauert um Dr. Martin Steinwender
Dr. Martin Steinwender verstarb im Alter von 47 Jahren unerwartet an Herzversagen.
Am vergangenen Freitag, 6. September 2013, ist Dr. Martin Steinwender, Leiter des Competence Centers, der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Egger unerwartet verstorben. „Der Tod von Dr. Steinwender ist für uns menschlich und fachlich ein großer Verlust“, so Egger.

Nach seinem Studium an der Universität für Bodenkultur in Wien, begann Dr. Steinwender im Jahr 1991 als Leiter der Anwendungstechnischen Abteilung bei Egger in Unterradlberg. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit promovierte er im Jahre 1997 an der Universität für Bodenkultur in Wien. Seit dem Jahr 2000 verantwortete er die Leitung des Competence Center Technik / Produktion Egger Gruppe, und baute mit großem Erfolg den Bereich Forschung und Entwicklung aus.
Darüber hinaus vertrat er das Tiroler Familienunternehmenin allen maßgeblichen Verbandsgremien vertreten und brachte in gemeinsamen Forschungsprojekten mit der Wissenschaft seine hohe fachliche Kompetenz ein.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de