1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Fast unvorstellbar: Über hundert Millionen Möbel

2014 produzierte die deutsche Möbelindustrie 103521846 Möbelstücke
Fast unvorstellbar: Über hundert Millionen Möbel

Fast unvorstellbar: Über hundert Millionen Möbel
Soooooo viele Möbel: Knapp über 31 Millionen davon wurden laut Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) ins Ausland verkauft, der große Rest verblieb in Deutschland.
Die deutsche Möbelindustrie hat im vergangenen Jahr 103521846 Möbel produziert. Eine unvorstellbar große Menge. Knapp über 31 Millionen davon wurden laut Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) ins Ausland verkauft, der große Rest verblieb in Deutschland. Statistisch haben damit 9 von 10 in Deutschland lebenden Menschen ein Möbelstück aus deutscher Produktion gekauft. Weltweit rangiert die deutsche Möbelindustrie auf Platz drei aller Möbelexportnationen, direkt nach Italien und China. Damit erzielt sie im internationalen Vergleich einen Spitzenwert.

Der Verband der Deutschen Möbelindustrie ist überzeugt: Möbel „Made in Germany“ sind im Ausland beliebt und halten ihre Stellung auf dem heimischen Markt. Gutes Design, Lieferzuverlässigkeit und eine Top-Qualität punkten weltweit. Dies sei insbesondere vor dem Hintergrund eines wachsenden internationalen Preisdrucks bemerkenswert positiv. (ra)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de