Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Fenster, die verbinden

Beeindruckende Social Media-Kampagne von Siegenia
Fenster, die verbinden

„Während die Welt still steht, sind wir über Fenster miteinander verbunden“ – so die Botschaft der besonderen Kampagne, mit der sich Siegenia in dieser Zeit der häuslichen Isolation mit seinen Kunden, Partnern und Followern vernetzt.
„Das Fenster ist ein Symbol für die Verbindung von drinnen und draußen. Es lässt uns mit der Außenwelt verbunden sein, bringt Licht und Wärme und schlägt gerade jetzt oft auch eine Brücke von Mensch zu Mensch. Deshalb haben wir unsere Follower eingeladen, Fotos von ihrem Fenster zur Welt mit uns zu teilen. Indem sie uns ihren persönlichen Fenster-Moment in einem kurzen, prägnanten Satz schildern, schaffen wir Vernetzung, Zusammenhalt und schenken einen Augenblick der Freude“, berichtet Katja Schreiber, Leitung Marketing-Kommunikation.

Den Startschuss der Social Media-Kampagne #mywindowtotheworld, die Siegenia zeitgleich in acht Ländern ausgerollt hat, bildete ein emotionales Video, das schon jetzt zahlreiche Likes erhielt, vielfach geteilt wurde und so schon nach kurzer Zeit an die 100.000 soziale Kontakte erreicht hat. Besonders schön: Der Verband Fenster + Fassade hat sich der Aktion begeistert angeschlossen und teilt das dazugehörige Video seinerseits über all seine Kanäle in der Branche, sodass noch mehr Betriebe davon profitieren und noch mehr Menschen mit dieser Botschaft erreicht werden können.

Positive Resonanz mit berührenden Fotos

Bei den gut 10.000 Abonnenten, die Siegenia über diverse Social Media-Kanäle folgen, kommt #mywindowtotheworld gut an. Zu den Bildern, die das Unternehmen erreichten, zählen Momente des kleinen Glücks – von üppigen Naturlandschaften über Stadtbalkone bis zum Sonnenbad am offenen Fenster, aber auch lustige Momente wie die Toilettenpapierübergabe per Besenstiel durchs Fenster. Die emotionalste Resonanz erzielte der Post in Italien. „Es hat mich berührt, mit welch emotionalen Worten uns von unseren Freunden und Partnern aus Italien für die Initiative gedankt wurde“, so Katja Schreiber. (sk)

Der Film:


(Quelle Frame: Youtube / Siegenia)

Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de