Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Führungswechsel bei Tischler Sachsen

Matthias Graichen übernimmt
Führungswechsel bei Tischler Sachsen

Tischler_Sachsen.jpg
(v.l.): Matthias Graichen, Karlheinz Kramer und Geschäftsführer Jan Eckoldt. Foto: Tischler Sachsen

Zum Landesinnungsmeister des Fachverbands Tischler Sachsen wurde Matthias Graichen aus Frohburg gewählt. Er übernahm die Nachfolge von Karlheinz Kramer aus Jößnitz, der nicht erneut kandidierte und sich bei seinen Kollegen für die gute und faire Zusammenarbeit der letzten Jahre bedankte.

Auf Wachstumskurs gebracht

Graichen würdigte das besondere ehrenamtliche Engagement seines Vorgängers. Ein „Das geht nicht“ habe es bei Kramer ebenso wenig gegeben wie „Das haben wir schon immer so gemacht.“ Sein Vorgänger sei stets offen für Neues gewesen und habe dennoch kritisch hinterfragt. So habe es Kramer geschafft, den Verbund der sächsischen Tischlerinnungen auf einen zukunftsorientierten und gesunden Wachstumskurs zu bringen. Auch in seinem Amt als Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes habe Kramer stets zielgerichtet und vereinigend gewirkt.

Für seine langjährigen ehrenamtlichen Verdienste um das sächsische und gesamtdeutsche Tischlerhandwerk wurde Kramer zum Ehren-Landesinnungsmeister ernannt. (bs/Quelle: Tischler Sachsen)

Herstellerinformation
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de