1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Für diesen einen Moment

WorldSkills 2022 starten am 11. Oktober 2022 in Basel
Für diesen einen Moment

Für diesen einen Moment
Zur Vorbereitung auf die WorldSkills hatte Ben Supé eine Kommode nach der anderen gebaut. Am Ende waren es knapp 15 Stück. Foto: TSD/Florian Langenmair

Vom 11. bis 14. Oktober finden im schweizerischen Basel die Berufsweltmeisterschaften im Tischler- und Schreinerhandwerk statt. Mit dabei ist Benjamin (Ben) Supé, der Deutsche Meister im Tischler- und Schreinerhandwerk von 2020.

Mehrere Wochen Spezialtraining in der Kategorie „Möbelschreiner“ liegen hinter ihm. Gut 15 Kommoden sind in dieser Zeit entstanden und jedes Mal ging es ein bisschen besser. Hartes Training, das sich lohnt, denn „jede Minute, die ich schneller und akkurater bin, kann am Ende den Ausschlag geben.“ Feedback bekommt Ben vor allem von Florian Langenmair, der als Bundestrainer die Möbelschreiner betreut und seinen Schützling in Dinkelscherben/Bayern nach und nach und nach in Topform gebracht hat. Bis zum Höhepunkt, der jetzt in der Schweiz folgt, hat der junge Schreinergeselle seinem Traum vom Weltmeistertitel bereits zwei Jahre seines Lebens gewidmet, und auch wenn „es das Anstrengendste ist, was ich je getan habe, möchte ich keinen einzigen Tag von dieser einmaligen Chance missen.“

Tischler Schreiner Deutschland wird ab dem 11. Oktober live aus Basel berichten. Die Siegerehrung findet am 15. Oktober statt. (mm)

www.tischler-schreiner.de/worldskills-2022

www.instagram.com/tischler_schreiner_blog

www.facebook.com/tischlerschreinerdeutschland

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de