Was vor 40 Jahren mit der Türenrenovierung begann, ist heute „Europas Renovierer Nr. 1“, so das Unternehmen. Allein in Deutschland ist Portas mit über 150 Fachbetrieben am Markt aktiv. Sie bieten Privatkunden qualitativ hochwertige und nachhaltige Lösungen für die Renovierung und Modernisierung von fast allen Wohnbereichen sowie die Fertigung nach Maß. Kernprodukte sind Türen, Küchen, Treppen und Fenster sowie Schranklösungen mit Gleittüren.
Mit seinem Konzept richtet sich Portas an erfolgreiche Tischler- und Schreinerbetriebe, die das Programm – ergänzend zu ihrem Stammgeschäft sowie gebietsexklusiv – in ihr Unternehmen integrieren. Sie können sich so insgesamt unabhängiger, stabiler und profitabler aufstellen und ihre Betriebe auch für eine spätere Nachfolge erfolgreich rüsten.
Gestartet wird in der Regel zunächst mit einem Renovierungszweig (z. B. Türen, Haustüren und Treppen). Im Verlauf der Partnerschaft können weitere Lösungen mit in das Unternehmen aufgenommen und so auch Folgeaufträge unter Stammkunden realisiert werden.
Mit Portas können Handwerksbetriebe ihr Kundenangebot erweitern und zusätzliche Umsatzpotenziale nutzen. Eine bekannte Marke, erprobte Werbekonzepte und standardisierte Prozesse in der Fertigung vereinfachen ihnen zudem die Kundengewinnung sowie die Betriebs- und Werkstattführung. Im Schnitt erzielen die Fachbetriebe mit den Portas-Lösungen einen zusätzlichen Umsatz von 350.000 bis 600.000 Euro im Jahr sowie überdurchschnittliche Renditen.
In den kommenden fünf Jahren will Portas 50 neue Fachbetriebe in den Verbund aufnehmen.
Portas Europazentrale
63128 Dietzenbach
Halle 11.1, Stand 137b
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