Pünktlich zum vierjährigen Jubiläum der internationalen Internet-Kampagne „Furniergeschichten“ hat die Initiative Furnier + Natur (IFN) einen neuen Kampagnentrailer veröffentlicht. Damit soll noch intensiver für die Kampagne und damit für die Verwendung von Furnier zur Produktveredlung geworben werden. Kern der Kampagne sind Kurzfilme über außergewöhnliche Produkte aus dem dünnsten Massivholz der Welt.
Sportequipment und modische Accessoires
Im Rahmen ihrer Kampagne hat die IFN in den letzten vier Jahren bereits elf Videoclips produziert, die jetzt die Grundlage für den neuen Trailer bilden, den es auch in einer englischsprachigen Version gibt.
Trailer und Einzelfilme zeigen, dass mit Furnier viele Alltagsprodukte veredelt und verzaubert werden können. So schafft das Naturmaterial eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre, sowohl in Innenräumen von Yachten als auch in Form von Furnierböden in Büro- und Privaträumen.
Auch Sportequipment wie Kiteboards und Skiern verleihen Furnierhölzer eine ganz persönliche Note, verwandeln sie in edle Unikate und beweisen: Furnier ist voll pisten- und wassertauglich. Längst hat das Echtholzfurnier aber auch in die Welt von modischen Accessoires wie Brillen und Handtaschen Einzug gehalten, wie andere Filme zeigen.
Die große globale Resonanz auf die Kampagne, so die IFN, sei Ansporn, noch viele weitere Filme über einzigartige Produkte aus Furnier zu produzieren. (bs/Quelle: IFN)
Hier geht es zum neuen Trailer: www.youtube.com/watch?v=ZpJvrUB9f3o