Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Furnierbranche startet mit neuem Vorstand durch

Kommunikationsoffensive erweitert
Furnierbranche startet mit neuem Vorstand durch

Der neue Vorstand der Initiative Furnier + Natur e.V. (von links): Roland Reigbert (Furwa Furnierkanten GmbH), Alexandra Kiefer (Frischeis), Reinhold Röhr (Europlac sro/Röhr), Axel Groh, Vorsitzender, (Schorn & Groh), Heinrich Wehmeyer (Furnierwerk Wehmeyer), Susanne Renner (Koppensteiner Furniere), Florian Koch (Wilfried Koch KG)
Die Kommunikationsoffensive der Initiative Furnier + Natur e.V. (IFN) geht in die zweite Phase. Bisher zufrieden zeigte sich die Branche mit der geleisteten Arbeit der neuen Geschäftsstelle in Bad Honnef, die u.a. mit rund 28 Millionen Abdrucken in der Fach- und Tagespresse über das Thema Furnier und einem neuen Internetauftritt aufwarten konnte. Damit hat die IFN ein erstes Etappenziel erreicht. Sogleich wurde mit großer Zustimmung der nächste Schritt der Kommunikationsoffensive von der Mitgliederversammlung am 21. Juni 2013 in Bad Honnef beschlossen. Im Rahmen eines Workshops sollen vor allem emotionale Kriterien für ein neues Selbstverständnis von Furnier positioniert werden. Der Ansatz soll die Identität fördern und mit einem neuen Selbstbewusstsein aufladen.

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 21. Juni 2013 in Bad Honnef wählten die Mitglieder der Initiative Furnier + Natur e.V. darüber hinaus einen neuen Vorstand. Einstimmig wurde Axel Groh, Inhaber des gleichnamigen Furnierunternehmens Schorn & Groh, Karlsruhe, zum neuen Vorsitzenden für die kommenden drei Jahre gewählt. Als weitere Mitglieder des erweiterten Vorstands wurden die Damen Alexandra Kiefer (Frischeis) und Susanne Renner (Koppensteiner Furniere) sowie die Herren Florian Koch (Wilfried Koch KG), Roland Reigbert (Furwa Furnierkanten GmbH), Reinhold Röhr (europlac sro/Röhr) und Heinrich Wehmeyer (Furnierwerk Wehmeyer) ebenfalls einstimmig gewählt.
Der neue Vorsitzende Axel Groh dankte den Anwesenden für das ausgesprochene Vertrauen. Als Schwerpunkte künftiger Aktivitäten befürwortete er optimistisch die gemeinsame Gangart und die emotionale Aufladung des Produktes Furnier mit „schönen Geschichten“. Er appellierte an die Versammlung, weitere potentielle Mitglieder für das gemeinsame Vorgehen aktiv anzusprechen.
Herstellerinformation
Werde BM-Titelstar 2020!
04068_bm_red_hh20_medium_rectangle_300x250.jpg
BM-Fotoaktionnnnn Foto: BM-Grafik
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung
Herstellerinformation

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de