1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Großes Interesse für Gesellenstückausstellung

Freisprechung Tischler Oldenburg
Großes Interesse für Gesellenstückausstellung

Großes Interesse für Gesellenstückausstellung
Sie haben es geschafft und dürfen sich nun Gesellinnen und Gesellen nennen. Foto: Kreishandwerkerschaft Oldenburg

19 Auszubildende hat die Tischler-Innung Oldenburg im Juli freigesprochen. Bevor der begehrte Gesellenbrief in die Hände genommen werden durfte, mussten die ambitionierten Nachwuchstischler aber noch ein letztes Mal als Auszubildende richtig anpacken: Die Prüfungsmöbel sollten ihren Weg in den Veranstaltungsraum des Berufsbildungszentrums der Handwerkskammer Oldenburg finden.

Dort wurden sie nach mehrjähriger Pause wieder in einer großen Gesellenstückausstellung der Öffentlichkeit präsentiert und konnten auch dort auf ganzer Linie überzeugen: „Das Niveau war wie jedes Jahr extrem hoch. Bei diesen vielen fantastischen und zum Teil auch außergewöhnlichen Möbelstücken ist es kein Wunder, dass die Ausstellung so gut besucht war“, so Marco Steenken, Vorsitzender des Prüfungsausschusses auf der Freisprechungsfeier der Tischler-Innung Oldenburg. (bs)

www.tischler-ol.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de