1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Sicht-, Blend und Sonnenschutz: Gütesicherung jetzt auch für innenliegende Systeme

Sicht-, Blend und Sonnenschutz
Gütesicherung jetzt auch für innenliegende Systeme

Gütesicherung jetzt auch für innenliegende Systeme
Die RAL-Gütesicherung für Sicht-, Blend- und Sonnenschutz umfasst nun auch innenliegende Installationen wie Lamellenvorhänge. Foto: Erfal GmbH

Die Gütegemeinschaft Sicht-, Blend- und Sonnenschutz-Systeme schließt mit der Erweiterung ihres gleichnamigen Gütezeichens jetzt eine Lücke: Ab sofort sind innenliegende Sonnenschutz-Systeme wie Flächenvorhänge, Jalousien und Plissees mit eingeschlossen. Die neuen Güte- und Prüfbestimmungen gelten für technische Eigenschaften, Funktion, Nutzungssicherheit und Langlebigkeit, aber auch für Beratungs- und Serviceleistungen rund um das Inverkehrbringen.

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb Fenster in Gebäuden mit Sicht-, Blend- und Sonnenschutz-Systemen ausgestattet werden – Privatsphäre, gesetzliche Auflagen der Arbeitsstättenverordnung oder des Denkmalschutzes, aber auch Energiesparen beim Heizen und Kühlen sowie die übermäßige Erwärmung der Räume.

Abhilfe schaffen hier Sonnenschutz-Systeme. Die erforderlichen Lösungen können baulich verschieden sein, es wird aber immer zwischen außen und innen angebrachten Systemen unterschieden. (il)

www.ral-sonnenschutz.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de