1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Häfele mit neuem Kompetenzzentrum in Ungarn

Bündelung der Produktionsaktivitäten
Häfele mit neuem Kompetenzzentrum in Ungarn

Die Häfele Gruppe hat entschieden, ihre Produktionsaktivitäten im Sortimentsbereich Schieben an zwei Standorten in Deutschland (Jettingen bei Nagold) und Ungarn (Budapest) zu bündeln. Die Kundenbetreuung und technische Beratung bleiben unverändert am Stammsitz in Nagold. In Budapest entsteht neben dem Flap Competence Center für die Entwicklung und Produktion von Klappenbeschlägen ein neues Kompetenzzentrum für das Schiebebeschlagsortiment. Das Werk Weco in Velbert soll zum Ende des Jahres 2016 seine Geschäftstätigkeit einstellen.

Hoher Effizienzdruck
Häfele begründet diese Entscheidung mit dem in der Möbelindustrie herrschenden hohen Effizienzdruck, der Hersteller und Zulieferer gleichermaßen fordere. Eine erfolgreiche Zukunft am Wachstumsmarkt Schieben habe der bisherige Standort nicht ausreichend bieten können, sagt Unternehmensleiterin Sibylle Thierer. Deshalb habe man sich für eine Neuordnung zum Vorteil der Kunden entschieden. Das neue Kompetenzzentrum am Standort Budapest schaffe Synergien mit bereits vorhandenen Strukturen und ermögliche weiteres Wachstum im dynamischen Markt für Schiebebeschläge. Der Standort Jettingen mit seiner Nähe zum Häfele Logistik-Zentrum in Nagold Wolfsberg sei ideal geeignet, um kundenspezifische Dienstleistungen zu erbringen. Dazu gehören unter anderem die Konfektionierung von Schiebelösungen und bedarfsgerechte, internationale Logistikleistungen.
Lieferfähigkeit verbessern
Ziel der Neuordnung sei es, die Qualitätsprodukte aus dem Hause Häfele nach den Anforderungen der Möbelindustrie immer optimal zu fertigen und bedarfsgerecht zu liefern. Die Neuordnung werde die Lieferfähigkeit und Flexibilität weiter verbessern und auch dem Holzhandwerk zu Gute kommen. Für die Häfele Kunden ändere sich nichts. Knowhow, Service und Betreuung blieben ebenso garantiert wie der persönliche Kontakt zu den bekannten Kundenbetreuern im Handwerk und zu den Key-Account Managern für die Möbelindustrie. (bs)
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de