1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Hettich schließt Übernahme von FGV-Gruppe ab

Gemeinsam mehr als 200 Jahre Branchenerfahrung
Hettich schließt Übernahme von FGV-Gruppe ab

Hettich schließt Übernahme von FGV-Gruppe ab
In Veduggio, dem Hauptstandort der FGV-Gruppe: Vertreter des FGV- und Hettich-Management-Teams mit früheren Aktionären von Formenti e Giovenzana und ihren Familien. Foto: Hettich

Die im September bekannt gegebene Akquisition der FGV-Gruppe durch den Beschlägehersteller Hettich ist erfolgreich abgeschlossen. Neben den Genehmigungen durch die Kartellbehörden wurden alle weiteren Abschlussbedingungen für die Übernahme erfüllt. Formenti e Giovenzana und Hettich gestalten nun gemeinsam ihre Zukunft in der Möbelbeschlagsindustrie.

Jana Schönfeld, Geschäftsführerin der Hettich-Gruppe, betont: »Wir sind zwei Familienunternehmen mit insgesamt mehr als 200 Jahren Erfahrung.«

Dr. Andreas Hettich, Gesellschafter und Beiratsvorsitzender der Hettich-Gruppe, hebt hervor, dass Hettich und FGV einander mit ihren Stärken ergänzen sollen. Ziel se es, die bestehenden Geschäftsaktivitäten kontinuierlich weiterzuentwickeln und den Kunden bessere Mehrwertlösungen anzubieten.

Die Hettich-Gruppe ist nun zu 100 Prozent Gesellschafter von FGV. Innerhalb des Verbundes bleiben beide als Marken und Unternehmen eigenständig. Die Kunden beider Unternehmen behalten ihre vertrauten Ansprechpartner.

Das Managementteam von FGV wird künftig von Uwe Kreidel als CEO ergänzt. Mit mehr als 30 Jahren Branchen-, Hettich- und Managementerfahrung bringt er sein Wissen des italienischen Marktes ein, das er sich in seiner Funktion als Regional Director für Hettich Italia angeeignet hat. (il)

www.hettich.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de