Rund 500 Kunden besuchten die Partnertage des Fenster- und Türenherstellers Hilzinger in Willstätt, Hennigsdorf, Rheda-Wiedenbrück und Meißen. Verschiedene Vorträge beschäftigten sich z. B. mit den Themen Fenstermontage, Wohnungslüftung, absturzsichernde Fensterelemente, Verglasung nach DIN 18008, Hybridklebetechnik und Fensterplanung mit spezieller Software. In Willstätt, Hennigsdorf und Meißen gab es parallel eine begleitende Hausmesse mit über 30 Stationen in den Produktionshallen.
Neuheiten und Produktionsrundgang
Vorgestellt wurden neue Innentüren-Modelle, der neue Katalog, das Portfolio der Eigenmarke für Montagematerialien sowie das Ausstattungspaket Generation 3plus. Ziel ist es, dem Fachhandel damit eine Möglichkeit zu bieten, dem Trend nach größeren, farbigen und immer schwereren Elementen mit einem Verkaufspaket gerecht zu werden. Das Paket besteht aus der Sicherheitsstufe 1, einem speziellen einbruchhemmenden Fenstergriff und einer Hybrid-Stabilität, die auch eine bandseitige Scheibenverklebung beinhaltet.
Die Besucher konnten darüber hinaus an geführten Rundgängen durch die laufende Produktion teilnehmen und live erleben, wie Fenster aus Kunststoff, Holz, Aluminium, Kunststoff-Aluminium und Holz-Aluminium nach dem RAL-Gütezeichen hergestellt werden. (bs/Quelle: Hilzinger)