1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Hülsta unter den Top 3 des „Blauer Engel-Preises“

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2012
Hülsta unter den Top 3 des „Blauer Engel-Preises“

Hülsta unter den Top 3 des „Blauer Engel-Preises“
Das Hülsta-Team bei der Preisverleihung (v. l.): Otger Rathmer, Sarah Gewert, Manfred Bräuer und Heiner Strack. Als Sonderauszeichnung wird der „Blauer Engel-Preis“ durch die Jury Umweltzeichen, das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, das Umweltbundesamt und die RAL gGmbH vergeben.
Der Möbelhersteller Hülsta ist im Rahmen der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2012 vom ehemaligen Bundesinnenminister Gerhart Baum für seine Verdienste in den Bereichen Umwelt- und Gesundheitsschutz gewürdigt worden. Zusammen mit dem Gewinner des Preises J.W. Ostendorf und dem Unternehmen Heller-Leder gehörte Hülsta zu den Top 3-Nominierten des „Blauer Engel-Preises“.

Die Auszeichnung erhalten jährlich Unternehmen, Initiativen oder öffentliche Einrichtungen, die sich in vorbildlicher Weise für das Umweltzeichen „Blauer Engel“ einsetzen. Hülsta entwickelte u. a. gemeinsam mit namhaften Lieferanten aus der Lackindustrie eine Reihe an lösungsmittelfreien UV-Lacksystemen und veredelt seine Möbel heute mit besonders umweltfreundlichen Materialien.
„Für uns ist es eine ganz besondere Ehre, dass wir als einziger Möbelhersteller unter die Top 3 des Blauer Engel-Preises gewählt wurden“, freut sich Hülsta-Geschäftsführer Heiner Goossens.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de