1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Kurze Entscheidungswege

Führungswechsel bei IMA Schelling
Kurze Entscheidungswege

Kurze Entscheidungswege
Bisheriges Vierermanagement: Andreas Bischoff und Wolfgang Rohner (mittig links und rechts) verlassen das Management, Christoph Geiger und Maximilian Lehner übernehmen das Steuer. Foto: IMA Schelling Group

Mit einer Umwandlung des Managements tritt die vor acht Jahren zusammengeführte IMA Schelling Group, Anbieter von Lösungen für voll automatisierte und verkettete Anlagen in den Bereichen Möbel-, Holzwerkstoff- und Metallindustrie, in eine neue Phase. Um den Prozess zu finalisieren und das Unternehmen solide zu vereinen, fiel der Entschluss zu einer gestrafften Geschäftsführung mit kurzen Entscheidungswegen und einer gemeinsamen Ausrichtung. Zu den Kunden des Unternehmens rund um den Globus zählen Möbel- und Küchenhersteller, aber auch Konzerne der Flugzeugindustrie.

Team mit 1850 Mitarbeitenden

Der Erfolg als Unternehmensgruppe habe die einst getrennt agierenden und mittelständischen Betriebe zu einem geeinten Team mit 1850 Mitarbeitenden gewandelt. Dieser gemeinsame Auftritt sei für die Beschäftigten und Kunden heute eine Selbstverständlichkeit und manifestiere sich nun umso mehr in der veränderten Spitze des Unternehmens.

Die aktuell schon im Management vertretenen Christoph Geiger und Maximilian Lehner bilden die neue Geschäftsführung und stehen weiterhin für das Selbstverständnis als geeintes Unternehmen.

Die neben den neuen Geschäftsführern bisher in der Chefetage vertretenen Führungskräfte scheiden aus dem bisherigen Vierermanagement aus. Wolfgang Rohner, Miteigentümer und derzeit CEO, wechselt Ende des Jahres in den Aufsichtsrat. In dieser Funktion wird er das neue Management weiterhin in strategischen Fragen begleiten. Andreas Bischoff, bisher als CSO tätig, verlasse in gutem Einvernehmen das Unternehmen und werde sich einer neuen Herausforderung stellen.

Die verkürzten Entscheidungswege und die noch stärker gebündelte Ausrichtung sollen das Miteinander und die Prozesseffizienz für Belegschaft wie auch Kunden weiter optimieren. (bs)

www.imaschelling.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de