Seit Mai 2021 gibt es die Bora Academy. Ziel ist es, die Marke und ihre Produkte vor Ort und auch als Digital-Angebot erlebbar zu machen. Die Themen Planung und Verkauf sind die zentralen Inhalte des Trainings, das mit einer eigenen Website online ist.
Das Multi-Channel-Angebot soll in der Firmenzentrale in Raubling, im jederzeit an jedem Ort verfügbaren e-Training und bei mobilen individuellen Terminen vor Ort stattfinden. Zielgruppe sind die weltweiten Partner aus dem Küchenfachhandel. Für sie werden länderspezifische Trainings in sechs Sprachen angeboten.
Spezialtrainings und Online-Stammtisch
In den Trainings werden nicht nur Ideen für kreative Kundenlösungen aufgezeigt, sondern auch Werkzeuge für die kompetente Beratung des Kunden in Sachen Planung und Montage gegeben. Für unterschiedliche Ansprüche gibt es verschiedene Angebote: Das hybride Angebot umfasst beispielsweise Spezialtrainings für Monteure, eine Spezialisierung für Geschäftsführer, einen Ladies Club und auch einen Online-Stammtisch. (bs)