1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Maco übernimmt Hautau komplett

Gemeinsame Wege
Maco übernimmt Hautau komplett

Maco übernimmt Hautau komplett
Der deutsche Schiebespezialist Hautau ist nun 100 %-ige Tochter von Maco. Foto: Maco_Stephan_Patzsch

Die deutsche Hautau GmbH ist nun 100-%ige Tochter der Maco-Gruppe. Der österreichische Beschlägehersteller hat die restlichen 25 % der Gesellschaftsanteile an dem Schiebespezialisten übernommen, 75 % wurden bereits im Jahr 2018 im Rahmen einer Nachfolgelösung erworben. „Die bestmögliche Erfüllung der Kunden- und Marktbedürfnisse steht im Zentrum unseres Handelns“, betont Guido Felix, Vorsitzender der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe.

Ansprechpartner bleiben

„Wir profitieren von dem langjährigen Know-how der Hautau-Mitarbeiter am Standort in Helpsen und sind froh, dass wir allen Mitarbeitern auch weiterhin eine langfristige Perspektive am Standort bieten können“, erklärt Felix. Die Managementverantwortung sowie die Ansprechpartner beider Unternehmen bleiben unverändert bestehen. Hautau-Geschäftsführer Frank Jedamski betont: „Wir freuen uns, als Teil der Maco-Gruppe nunmehr von allen Maco-Standorten aus für unsere Kunden da zu sein. Gemeinsam treiben wir unser vielseitiges Produktportfolio weiter voran.“ (bs)

www.maco.eu



Herstellerverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de