Topateam kooperiert mit Voit. Möbel-Konfigurator für Partner und Interessierte - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Möbel-Konfigurator für Partner und Interessierte

Topateam kooperiert mit Voit
Möbel-Konfigurator für Partner und Interessierte

Voit_-_Beispiel_Schrankwand.png
Den Online-Konfigurator für Möbel hat die Voit GmbH aus einem Tool für Endverbraucher entwickelt. Das B2B-Tool hat Topateam nun für seine Partner erschlossen. Aber auch interessierte Schreinern und Tischlern außerhalb der Verbundgruppe werden vermittelt. Foto: Voit/Topateam

Möbel nach Maß online konfigurieren – das können ab sofort die Partner des Schreiner- und Tischlernetzwerks Topateam. Dank der neuen Kooperation mit der Voit GmbH profitieren die Mitglieder vom flexiblen Profi-Planungstool „Myschrank.de“. Topateam vermittelt zudem interessierten Schreinern und Tischlern außerhalb der Verbundgruppe die Nutzung dieses Planungstools von Voit. Besonders interessant seien die Möglichkeiten der 2D- und 3D-Raumplanung über den Konfigurator.

„Für unsere Partner ist ein Lieferant wichtig, mit dem sie Möbel individuell und nach Maß planen können“, sagt Walter Greil, Geschäftsführer der Topateam GmbH. „Mit der Voit GmbH haben wir dafür genau das richtige Unternehmen gefunden.“ Der familiengeführte Betrieb, fertigt auf einer Produktionsfläche von 8500 m2 mit etwa 60 Mitarbeitern und hochmoderner Fertigungs- und Verpackungstechnik täglich tausende Bauteile.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die VOIT GmbH für TopaTeam gewonnen haben. Das große Know-how des Fachpersonals, die zahlreichen Möglichkeiten hinsichtlich Möbelplanung und -fertigung sowie die Top-Konditionen sprechen für sich“, erklärt Walter Greil.

Die TopaTeam-Partner bekommen nun Schulungen, um optimal mit dem Planungstool umgehen zu können. Das Programm wird künftig laufend von Software-Spezialisten auf die Bedürfnisse der Schreiner und Tischler angepasst, so dass diese bestmögliche Konditionen und nahezu uneingeschränkte Konfigurationsmöglichkeiten erhalten.

Ob einzelner Korpus oder komplett konfigurierte Schrankwand – der Online-Konfigurator bietet vielfältige Konstruktions- und Ausstattungsdetails. Die Möbel werden in höchster CNC-Präzision gefertigt und sind bereits vier Wochen nach der Bestellung gut verpackt beim Partnerbetrieb. Die Voit GmbH hat das Tool für Profis aus einem Planungstool für Privatkunden entwickelt, dieses unterscheidet sich allerdings von der B2B-Variante. (ra)

www.topateam.com

Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2021
Herstellerinformation
BM-Videostars 2021
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de