VFF tagte zu Marketing-Digitalisierung

Neue Möglichkeiten gezielt nutzen

VFF_Marketing.jpg
Die Referenten der Fachtagung mit VFF-Geschäftsführer Frank Lange (ganz links) und dem Vorsitzenden des VFF-Marketing-Arbeitskreises Helmut Meeth (ganz rechts): (v. l.) Friedrich Gülzow, Nicolas Scheidtweiler; Felix Dossmann, Robert Kroth. Foto: Roma KG

Rund 90 Teilnehmer besuchten die Fachtagung Marketing und Vertrieb vom Verband Fenster und Fassade (VFF) im September. Schwerpunkte der vier Vorträge waren die Möglichkeiten digitalen Marketings (Felix Dossmann und Robert Kroth), die Rolle von Emotionalität und Authentizität im Verkauf (Friedrich Gülzow) sowie die Bedeutung von „Employer Branding“ (auf Deutsch „Arbeitgebermarkenbildung“) im Wettbewerb um die fähigsten Arbeitskräfte (Nicolas Scheidtweiler).

Klassische und digitale Maßnahmen verbinden

Die Referenten waren sich einig darin, dass die Digitalisierung im Marketing ganz neue Möglichkeiten bietet. Dies allerdings nur, wenn man sie gezielt und kompetent zu nutzen weiß, z. B. indem man klassische Marketingmaßnahmen wie Außenwerbung mit digitalen Instrumenten wie Social Media oder Adwords sinnvoll zu einer erfolgreichen Gesamtstrategie verbindet.

„Digitalisierung ist eines der Schlagworte unserer Zeit“, so VFF-Geschäftsführer Frank Lange. „Doch allzu oft bleibt dieses Schlagwort abstrakt und verunsichert die Adressaten. Hier in unserer Fachtagung wurde an konkreten Beispielen klar, dass – analog gesprochen – auch in der digitalen Welt nur mit Wasser gekocht wird. Man muss nur wissen, wie!“ (bs)

Herstellerinformation

Werde BM-Titelstar 2020!

04068_bm_red_hh20_medium_rectangle_300x250.jpg
BM-Fotoaktionnnnn Foto: BM-Grafik

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

Herstellerinformation

Im Fokus: Holz-Handwerk 2020

HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl

Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020

Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler

Herstellerinformation

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de