Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Neue Möglichkeiten gezielt nutzen

VFF tagte zu Marketing-Digitalisierung
Neue Möglichkeiten gezielt nutzen

VFF_Marketing.jpg
Die Referenten der Fachtagung mit VFF-Geschäftsführer Frank Lange (ganz links) und dem Vorsitzenden des VFF-Marketing-Arbeitskreises Helmut Meeth (ganz rechts): (v. l.) Friedrich Gülzow, Nicolas Scheidtweiler; Felix Dossmann, Robert Kroth. Foto: Roma KG

Rund 90 Teilnehmer besuchten die Fachtagung Marketing und Vertrieb vom Verband Fenster und Fassade (VFF) im September. Schwerpunkte der vier Vorträge waren die Möglichkeiten digitalen Marketings (Felix Dossmann und Robert Kroth), die Rolle von Emotionalität und Authentizität im Verkauf (Friedrich Gülzow) sowie die Bedeutung von „Employer Branding“ (auf Deutsch „Arbeitgebermarkenbildung“) im Wettbewerb um die fähigsten Arbeitskräfte (Nicolas Scheidtweiler).

Klassische und digitale Maßnahmen verbinden

Die Referenten waren sich einig darin, dass die Digitalisierung im Marketing ganz neue Möglichkeiten bietet. Dies allerdings nur, wenn man sie gezielt und kompetent zu nutzen weiß, z. B. indem man klassische Marketingmaßnahmen wie Außenwerbung mit digitalen Instrumenten wie Social Media oder Adwords sinnvoll zu einer erfolgreichen Gesamtstrategie verbindet.

„Digitalisierung ist eines der Schlagworte unserer Zeit“, so VFF-Geschäftsführer Frank Lange. „Doch allzu oft bleibt dieses Schlagwort abstrakt und verunsichert die Adressaten. Hier in unserer Fachtagung wurde an konkreten Beispielen klar, dass – analog gesprochen – auch in der digitalen Welt nur mit Wasser gekocht wird. Man muss nur wissen, wie!“ (bs)

Herstellerinformation
BM-Videoaktion im Juli
Herstellerinformation
BM-Fotoaktion im Juli
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung
Herstellerinformation

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de