1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Nicolas Casanovas folgt auf Harald Pichler

Arbonia: Führungswechsel in der Division Fenster
Nicolas Casanovas folgt auf Harald Pichler

Nicolas Casanovas folgt auf Harald Pichler
Nicolas Casanovas übernimmt per 1. Juli 2020 die Leitung der Division Fenster der Arbonia-Gruppe und wird per dato Mitglied der Konzernleitung. Foto: Arbonia

Harald Pichler tritt als Leiter der Division Fenster und als Konzernleitungsmitglied der Arbonia Gruppe zurück. Seine Nachfolge übernimmt Nicolas Casanovas, Geschäftsführer und Leiter Vertrieb der EgoKiefer AG, per 1. Juli 2020.

Harald Pichler trat zum 1. Februar 2016 als Leiter der Division Fenster in die Arbonia ein. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Ende 2015 eingeleitete und in 2019 erfolgreich abgeschlossene, umfassende Restrukturierung der Division mit den vier Produktionsverlagerungen von der Schweiz an wettbewerbsfähige Standorte in Osteuropa und dem damit einhergehenden Aufbau dreier hochautomatisierter Produktionskompetenzzentren als Bestandteile einer integrierten Division. Durch sein Mitwirken hat die Division wieder ein nachhaltig gesundes Profitabilitätsniveau erreicht und ist damit gut positioniert, um in einem anspruchsvollen Marktumfeld weiter Marktanteile dazugewinnen. Nach Abschluss dieses umfangreichen Maßnahmenprogramms hat sich Harald Pichler nun dazu entschieden, sich neuen Projekten außerhalb der Arbonia zuzuwenden.

Nicolas Casanovas übernimmt per 1. Juli 2020 die Leitung der Division Fenster und wird per dato Mitglied der Konzernleitung. Seiner Aufgabe als Geschäftsführer und Leiter Vertrieb der EgoKiefer AG wird er weiterhin nachgehen. Der 1984 geborene Schweizer Staatsbürger Nicolas Casanovas studierte an der HSG (Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sowie Internationale Beziehungen, St. Gallen) Betriebswirtschaft und schloss seinen Master in 2009 ab. Vor seinem Eintritt in die Arbonia Gruppe war er bei der Boston Consulting Group als Projektleiter tätig, bis er 2017 als Head of Strategy und Business Development zur Arbonia Gruppe stieß. In 2018 übernahm er die Geschäftsführung und die Leitung Vertrieb der EgoKiefer AG. In dieser Funktion ist er bereits Mitglied der Divisionsleitung Fenster. (sk)

www.arbonia.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de