Die Nürnbergmesse Group hat das Jahr 2012 mit einem Umsatzrekord in Höhe von rund 220 Mio. Euro abgeschlossen. Dabei erzielten alle Geschäftsfelder neue Bestmarken. „Dies lässt das bislang stärkste Geschäftsjahr unserer Unternehmensgeschichte noch mehr glänzen“, betonten Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann, Geschäftsführer der NürnbergMesse Ende vergangenen Jahres.
Mit rund 7 % Umsatzsteigerung in der Gruppe gegenüber dem programmbedingt vergleichbaren Jahr 2010 erwarten die Geschäftsführer nach Jahresabschluss einen Gewinn, der den Verlust aus dem Geschäftsjahr 2011 überkompensiert.
Bei den insgesamt 169 Fachmessen, Kongressen, Publikumsveranstaltungen und Firmenevents im Portfolio der NürnbergMesse Group für 2012 führt insbesondere der neue Rekord an verkaufter Nettofläche zum umsatzstärksten Jahr in der Firmengeschichte: rund 29 400 Aussteller (2010: 28 850) bei einer Nettofläche von über 984 000 m² (2010: 946 031 m²) und rund 1,36 Mio. Besuchern (2010: 1,35 Mio.). Entscheidend für die Entwicklung in diesem Jahr sind die signifikant gestiegenen internationalen Anteile.
Das Jahr 2013, das als ungerades Jahr ein turnusbedingt geringeres Geschäftsvolumen aufweisen wird, steht für die Nürnbergmesse vor allem im Zeichen des indischen Subkontinents. Denn im Frühjahr erfolgt die Gründung der NürnbergMesse India PVT Ltd. in Neu Delhi, der damit fünften Tochtergesellschaft des Konzerns im Ausland.
Teilen: