1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

NürnbergMesse Group mit neuen Bestmarken in 2012

Stärkstes Jahr in der Unternehmensgeschichte
NürnbergMesse Group mit neuen Bestmarken in 2012

Mit 236 Mio. Euro Umsatz und einem Gewinn von 10,1 Mio. Euro verzeichnet die NürnbergMesse Group in 2012 das stärkste Geschäftsjahr ihrer bald 40-jährigen Unternehmens-geschichte. Dahinter stehen eigenen Angaben zufolge neue Bestmarken bei allen Messekennzahlen und in allen Geschäftsfeldern: knapp 1 Mio. verkaufte Quadratmeter, so viele Aussteller wie nie sowie die höchste Internationalität – sowohl am Messeplatz Nürnberg als auch bei den Veranstaltungen weltweit.

„Ein rundum starkes Jahr“, konstatiert Peter Ottmann, Geschäftsführer der NürnbergMesse. So stieg die gebuchte Nettofläche verglichen mit dem bisherigen Rekordjahr 2010 um 5 % (2010: 946 031 m2, 2012: 990 718 m2), die Zahl der Aussteller um 2 % (2010: 28.850, 2012: 29.449), die der Besucher um 1 % (2010: 1.346.356, 2012: 1.356.095).
Auffallend ist die positive Entwicklung bei der Internationalität, die in der Relation deutlich gestiegen ist (Standfläche plus 10 %, Aussteller plus 9 %, Besucher plus 8 %). Über das gesamte Portfolio am Messeplatz Nürnberg hinweg beträgt die Ausstellerinternationalität inzwischen 39 %, bei den internationalen Fachmessen im Bereich Eigen- und Partnerveranstaltungen am Messeplatz Nürnberg sind es 53 %.
Für das turnusgemäß schwächere Jahr 2013 erwartet die NürnbergMesse Group einen Umsatz von gut 180 Mio. Euro.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de