1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

NWW Design Award geht in die zweite Runde

Motto: Möbel AUFnutzen statt ABnutzen
NWW Design Award geht in die zweite Runde

Der Designpreis des österreichischen Möbelherstellers Neue Wiener Werkstätte geht in die nächste Runde. Auch die Neuauflage des Wettbewerbes für nationale und internationale Designer und Design-Studierende steht unter einem zukunftsweisenden Motto: „Antifragilität – Möbel AUFnutzen statt ABnutzen“. Die Idee: Wie gestaltet man Möbel, die durch ihre Nutzung besser werden?

Interessierte Kreative können sich unter www.nww-designaward.org registrieren. Einreichungen zum NWW Design Award 2014 sind ab sofort möglich. Die Einreichfrist endet am 1. August 2014.
Ziel des 2012 von der Neuen Wiener Werkstätte in Kooperation mit renommierten Kultur- und Bildungsinstitutionen initiierten Wettbewerbs: Losgelöst von kommerziellen Zwecken, funktionale, innovative und ästhetisch ansprechende Projekte vorzustellen – eine Plattform für Nachwuchs-DesignerInnen zu schaffen und Österreichs Position als Designstandort zu vertiefen.
Für die Erstauflage 2012/2013 gab es 368 Registrierungen, von denen letztendlich 297 Projekte aus 20 Ländern angenommen wurden. Eine unabhängige Jury – unter Vorsitz des Stardesigners Vito Acconci – ermittelte aus den besten siebzehn Einreichungen drei Siegerprojekte. Die Trophäe und 5000 Euro als Preisgeld gingen für die beste Lösung zum Thema an Maciej Chmara und Anna Rosinke für ihre „Mobile Gastfreundschaft“. Ein Plus: der Bau von je zwei Prototypen, die in einer Wanderausstellung bisher u. a. in Mailand, New York und in Köln gezeigt wurden. Zwei der prämierten Stücke gingen inzwischen in Serie.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de