1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Per QR-Code direkt zum richtigen Ansprechpartner

Neue Service-App der Homag Group
Per QR-Code direkt zum richtigen Ansprechpartner

Per QR-Code direkt zum richtigen Ansprechpartner
Die neue Service-App Homag Group verbindet Kunden schnell und unkompliziert mit dem richtigen Ansprechpartner (Foto: Homag)
Ab sofort verbindet die neue ServiceApp der Homag Group verbindet Kunden schnell und einfach mit dem zuständigen Ansprechpartner im Service. Dazu sind alle Maschinen mit einem individuellen QR-Code ausgestattet. Alles was man dazu braucht ist ein Smartphone.

Und so funktioniert es: Als erstes scannt man den QR-Code auf der Maschine mit der Service-App. Sofort wird die Maschine inklusive Maschinennummer von der App identifiziert und auf dem Display angezeigt. Der Kunde kann nun entscheiden, ob er den Fernservice, Ersatzteil-Service oder den Vor-Ort-Service kontaktieren möchte. Auch die Art der Kontaktaufnahme kann ausgewählt werden: Soll mein Smartphone sofort die Nummer des richtigen Service-Fachbereichs wählen oder möchte ich eine E-Mail an meinen zuständigen Ansprechpartner senden?
Die ServiceApp lässt sich einfach mit dem Smartphone über den Apple App Store oder den Google Play Store herunterladen. Der benötigte QR-Code ist ab sofort auf allen Maschinen auf der Maschinensteuerung vorhanden. Für Maschinen, die in der Vergangenheit ohne den QR-Code ausgeliefert wurden, kann nachträglich ein QR-Code auf der Homepage der Homag Group generiert und anschließend selbstständig auf der Maschine angebracht werden.
Hier gehts direkt zum Download und QR-Generator
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de