Ab sofort verbindet die neue ServiceApp der Homag Group verbindet Kunden schnell und einfach mit dem zuständigen Ansprechpartner im Service. Dazu sind alle Maschinen mit einem individuellen QR-Code ausgestattet. Alles was man dazu braucht ist ein Smartphone.
Und so funktioniert es: Als erstes scannt man den QR-Code auf der Maschine mit der Service-App. Sofort wird die Maschine inklusive Maschinennummer von der App identifiziert und auf dem Display angezeigt. Der Kunde kann nun entscheiden, ob er den Fernservice, Ersatzteil-Service oder den Vor-Ort-Service kontaktieren möchte. Auch die Art der Kontaktaufnahme kann ausgewählt werden: Soll mein Smartphone sofort die Nummer des richtigen Service-Fachbereichs wählen oder möchte ich eine E-Mail an meinen zuständigen Ansprechpartner senden?
Die ServiceApp lässt sich einfach mit dem Smartphone über den Apple App Store oder den Google Play Store herunterladen. Der benötigte QR-Code ist ab sofort auf allen Maschinen auf der Maschinensteuerung vorhanden. Für Maschinen, die in der Vergangenheit ohne den QR-Code ausgeliefert wurden, kann nachträglich ein QR-Code auf der Homepage der Homag Group generiert und anschließend selbstständig auf der Maschine angebracht werden.
Hier gehts direkt zum Download und QR-Generator
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