180 000 Konsumenten wurden im Frühjahr 2021 von ServiceValue und Focus Money dazu befragt, welche Marken sie aufgrund ihrer Produktqualität besonders schätzen. In der Rubrik „Bodenbeläge“ wählten die Verbraucher Haro zum Testsieger auf den ersten Platz.
Die Tester registrierten bei den Befragten ein starkes Bekenntnis zu Qualitätsanbietern. Auch wenn günstige Produkte nicht automatisch schlecht sein müssen, so setzen Konsumenten klar auf Qualitätsmarken, wenn sie die eigenen vier Wände verschönern. Vor allem bei der Auswahl eines Fußbodenbelags entscheiden sich immer mehr Renovierer und Bauherren für Premium-Produkte wie die Fußböden aus dem Haro Sortiment.
Für Haro ist der erneute erste Platz beim Deutschlandtest eine wichtige Bestätigung für die Unternehmensausrichtung und das klare Qualitätsbekenntnis von Deutschlands Parkettmarke Nummer eins. Von der Platzierung als Testsieger profitieren, so das Unternehmen, vor allem auch die Vertriebspartner durch den Vertrauensbonus, den sich Haro als Premium-Marke erarbeitet habe. (bs)