1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Reger Austausch und wertvolle Impulse

Baden-Württembergischer Schreinertag 2015
Reger Austausch und wertvolle Impulse

Mit 720 Teilnehmern war der Baden-Württembergische Schreinertag am 19. September 2015 auch in diesem Jahr gut besucht. Neben dem bewährten Dreiklang aus Zulieferer-Marktplatz, Vorträgen und Erfahrungsaustausch hat hierzu auch die Firma Würth beigetragen: Der vom Beschlägespezialisten betriebene Adolf Würth Airport in Schwäbisch Hall bot der Veranstaltung einen außergewöhnlichen Rahmen.

Das Branchenforum bot Schreinern ganztägig die Gelegenheit, sich auf dem Marktplatz bei rund 60 namhaften Schreinerpartnern über neue Produkte und Dienstleistungen zu informieren und sich mit Kollegen aus ganz Baden-Württemberg auszutauschen. Höhepunkte waren die Ehrung der Gewinner im praktischen Leistungswettbewerb und bei den „Gestalteten Gesellenstücken“, die alljährliche Vergabe des Thalhofer-Innovationspreises sowie die erstmalige Vergabe des Festool Effizienz-Oskars. Auch die Siegerbetriebe des Kundenwettbewerbes „Mein Schild und ich“ wurden gewürdigt. Für einen vergnüglichen Ausklang sorgte Solo-Kabarettist Markus Neuweiler alias Alois Gscheidle.
Würth bot außerdem kostenfreie Führungen durch die Kunsthalle in Schwäbisch Hall sowie Rundflüge über das Hohenloher Land. Zwei Flugzeuge vom Typ Cesna 172 waren ganztägig im Einsatz.
Ein Kurzfilm über den Schreinertag von Regio-TV steht auf der Homepage des Verbandes. (nr)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de