1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Rekord stellt neue Haustüren-Generation vor

Veranstaltung mit Blaulicht
Rekord stellt neue Haustüren-Generation vor

Rekord stellt neue Haustüren-Generation vor
Die Führungsmanschaft von Rekord Fenster und Türen (v. l.): Vertriebsleiter Christian Fricke, Robert Kitzmann Assistent der Geschäftsführung, Markus Tulinius Marketingleiter sowie der geschäftsführende Gesellschafter Jochen Kitzmann. (BM-Foto: Stefan Kirchner)
Der Fenster- und Türenhersteller Rekord aus Dägeling präsentierte am 7. März 2014 seine neue Haustürengeneration im ehemaligen Hauptzollamt in Hamburg. Unter dem Motto „Tradition trifft Innovation“ konnten sich die rund 160 Teilnehmer einen Eindruck von der neuen Holzhaustüren-Generation mit einer Bautiefe von 92 mm verschaffen. Dabei wurden den Rekord-Partnern die Eigenschaften der Türen vorgestellt, die jeweils mit dem Zusatz „blue“, wie z. B. „Kontur blue“ gekennzeichnet sind. Außerdem wurden zahlreiche neue Zusatzkomponenten wie exklusive Designgläser oder neue Sicherheitsbeschläge vorgestellt. BM berichtet ausführlich in einer der nächsten Ausgaben.

Neben der Präsentation dieser „Visitenkarten des Hauses“, stellte Jochen Kitzmann, geschäftsführender Gesellschafter der Rekord Fenster und Türen GmbH Co. KG, erstmals seine neue Führungsmanschaft vor. Nach dem krankheitsbedingten ausscheiden des früheren Geschäftsführers und Gesellschafters Stephan Golde, übernimmt der Sohn des Firmeninhabers, Robert Kitzmann, die Assistent der Geschäftsführung. Der Schwiegersohn von Jochen Kitzmann, Markus Tulinius, übernimmt zusätzlich Führungsverantwortung für die Töchterstandorte. Er betreut bereits seit einiger Zeit das Marketing bei Rekord. Somit besteht das Management nur aus Familienmitgliedern.
Die Veranstaltung wurde durch eine kleine, nicht gewollte, Showeinlage der Hamburger Feuerwehr kurz unterbrochen, da ein Brandmelder falschen Alarm ausgelöst hatte. Die Geschäftsführung nahm es mit Humor und Robert Kitzmann kommentierte diese Aktion wortgewand und typisch norddeutsch: „Wir brennen für unsere Produkte“. (sk)
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de