1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Rico Marquardt verantwortet Heimatmarkt von Häfele

Mehr Nähe zu regionalen Partnern
Rico Marquardt verantwortet Heimatmarkt von Häfele

Rico Marquardt verantwortet Heimatmarkt von Häfele
Rico Marquardt leitet seit 1. Januar den Häfele-Vertrieb in der Region Deutschland. Foto: Häfele

Der Beschlägehersteller Häfele hat Rico Marquardt zum Regionaldirektor Deutschland ernannt. Bis Ende 2022 war das deutsche Geschäft direkt unter der Leitung von Sibylle Thierer angesiedelt, der Geschäftsführerin des Unternehmens. Unter der Leitung von CEO Gregor Riekena setzt das Unternehmen aus Nagold nun konsequent auf die Einteilung in Vertriebsregionen. Riekena betont die Vorteile dieses Konzepts: »Diese Einheiten sind viel näher an den Märkten und die Gesellschaften innerhalb einer Region befähigen sich gegenseitig.«

Deutschland wird ab sofort als eigene Region bei Häfele geführt, um besser auf die Anforderungen der inländischen Partner eingehen zu können. Marquardt, der zuvor leitende Positionen im Vertrieb und in der Fertigung innehatte und zuletzt das Produkt- und Kategorie-Management der Häfele-Gruppe in Nagold leitete, übernimmt nun die disziplinarische Verantwortung für alle innerdeutschen Vertriebseinheiten.

Marquardt war seit 2013 als Geschäftsführer des Häfele-Produktionswerks in Berlin tätig und arbeitete mit Industriekunden weltweit zusammen. Sein umfangreiches Produktwissen und seine Kenntnis der Häfele-Organisation sollen dazu beitragen, bestehende Leistungen in Zusammenarbeit mit internen Organisationseinheiten und externen Partnern auszubauen und branchenspezifische Angebote zu entwickeln. Dies umfasst die Einführung von Eigenprodukten, die Integration von Produkten in Kundenproduktionslinien und die kontinuierliche Optimierung der Vor-Ort-Beratung durch Produktexperten. (il)

www.haefele.de



Herstellerverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de