1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Abschied von Loroch nach 33 Jahren: Roland Loroch übergibt den Staffelstab

Abschied von Loroch nach 33 Jahren
Roland Loroch übergibt den Staffelstab

Roland Loroch übergibt den Staffelstab
Dr. Roland Loroch (l.) wurde am 1. Dezember 2023 von seinem Nachfolger Hartmut Kälberer (r.) und Vollmer Geschäftsführer Dr. Stefan Brand in den Ruhestand verabschiedet. Foto:Vollmer Werke Maschinenfabrik GmbH

Am 30. November 2023 ging eine 33-jährige Ära in der Geschichte der Loroch GmbH zu Ende. An diesem Tag trat Dr. Roland Loroch in den Ruhestand, der im Jahr 1990 in der vierten Generation die Geschäftsleitung bei dem dem Spezialisten für Sägenschärfmaschinen übernommen hatte. Die Leitung des Maschinenbauunternehmens aus Mörlenbach, das zur Biberacher Vollmer-Gruppe gehört, übernimmt nun Hartmut Kälberer.

Während einer kleinen Abschiedsfeier im Firmengebäude in Mörlenbach dankte der scheidende Geschäftsführer allen Mitarbeitern von Loroch und den Kunden für das Vertrauen, das ihm entgegengebracht wurde. Anwesend waren neben der Belegschaft auch der Bürgermeister von Mörlenbach, Erik Kadesch, sowie die Geschäftsführer der Vollmer-Gruppe, Dr. Stefan Brand und Jürgen Hauger.

Brand würdigte in seiner Laudatio die Lebensleistung von Dr. Roland Loroch, der die Geschäftsleitung von seinem Vater Gerhard Loroch übernommen hatte. Das Unternehmen wurde im Jahr 1899 von seinem Urgroßvater Josef Loroch in Heidelberg gegründet.

Bereits Anfang 2023 trat Hartmut Kälberer in die Geschäftsleitung ein und leitete das Unternehmen gemeinsam mit Dr. Roland Loroch über das Jahr hinweg. Dank dieser fast einjährigen Zusammenarbeit konnte Loroch seine Kunden, Partner und Mitarbeiter auf den nahtlosen Übergang in der Geschäftsleitung vorbereiten. Kälberer ist der erste Geschäftsführer, der nicht aus der Familie Loroch stammt. (il)

www.vollmer-group.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de