Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

R+T zieht positive Bilanz

Mehr als 65 000 Besucher
R+T zieht positive Bilanz

R+T_Nachbericht.jpg
Mehr als 65 000 Besucher informierten sich auf der R+T 2018 in Stuttgart. Foto: Messe Stuttgart

Bei der R+T 2018 in Stuttgart, der Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz, waren mit 1027 Ausstellern aus 41 Ländern die zehn Hallen der Messe komplett belegt. Über 65 500 Besucher aus dem In- und Ausland kamen, um sich über Produkte und Services zu informieren – 60 % von ihnen kamen aus dem Ausland. „An allen Messetagen konnten wir ausschließlich in zufriedene Gesichter blicken“, freut sich Sebastian Schmid, Abteilungsleiter Technologie-Messen. „Und das gilt sowohl für die Aussteller als auch für die Besucher.“

Angebot erweitert

Auch das hochkarätige Rahmenprogramm habe dazu beigetragen, dass die R+T 2018 so erfolgreich gewesen sei. Den Start machte am Vorabend des ersten Messetages die Verleihung des R+T Innovationspreises. Etablierte Inhalte wie die Sonderschau Junge Talente, das R+S-Update, das Torforum, die ift-Sonderschau oder der ES-SO-Workshop wurden mit der Unterstützung der Partnerverbände umgesetzt. Außerdem wurde das Angebot um neue Programmpunkte – wie die Sonderschau Outdoor Ambiente Living, das R+T Smart Home Forum oder den 2nd International Congress – Automatic Doors – zielgruppenorientiert ergänzt. „Der große Besucherzuspruch belegt uns eindeutig, dass die Inhalte des Rahmenprogramms genau den Nerv der Branche getroffen haben“, sagt Ulrich Kromer von Baerle, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. (bs/Quelle: Messe Stuttgart)

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de