1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

RTL-Star wirbt für Carbon-Türen aus Girod

„Katy Karrenbauer kommt überall raus, aber nicht überall rein“
RTL-Star wirbt für Carbon-Türen aus Girod

RTL-Star wirbt für Carbon-Türen aus Girod
Die Schauspielerin Katy Karrenbauer ist die Werbeträgerin der AD Carbon-Türen, von der Alexander Dupp Unternehmensgruppe.
Die Alexander Dupp Unternehmensgruppe aus Girod konnte die Berliner Schauspielerin Katy Karrenbauer („Hinter Gittern – Der Frauenknast“, „Dschungelcamp“) als Werbegesicht für die neuen Carbon-Türen des Unternehmens gewinnen. Kürzlich wurden auf der Freimühle in Girod die entsprechenden Werbefotos geschossen.

Als „Walter“ war Katy Karrenbauer von 1997 bis 2007 in der RTL-Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ zu sehen und ist den TV-Zuschauern auch aus anderen Serien und Filmen bekannt. Alexander Dupp, Geschäftsführer der Alexander Dupp Unternehmensgruppe, war auf der Suche nach einem Werbegesicht für die neuen Haustüren von AD Carbon und freut sich jetzt auf eine Zusammenarbeit mit der Schauspielerin: „Mit Katy Karrenbauer konnten wir ein bekanntes Gesicht gewinnen und der Zusammenhang von den einbruchsicheren Türen zu der ehemaligen TV-Rolle Walter ist hier mehr als naheliegend“.
Unter dem Slogan „Katy Karrenbauer kommt überall raus, aber nicht überall rein“ wird für die starken Haustüren mit dem Werkstoff Carbon geworben. Einbruchhemmend, energiesparend, geringes Gewicht sowie Individualität sind die Eigenschaften, die nun in einer Haustür vereinigt werden konnten.
„Wir erfüllen heute schon die Werte der kommenden Energieeinsparverordnungen mit einem Wärmedämmwert von Ud=0,70 W/m2K gemeinsam mit der entsprechenden Einbruchhemmungsklasse. Selbstverständlich sind die Werkstoffkombinationen von Massivholz, Holzwerstoffplatten und Carbon rechtlich geschützt“, so Dupp. Um auch in Niedrigenergiehäusern solch einbruchhemmende Bauteile montieren zu dürfen, wurden unterschiedliche Montagesituationen überprüft. Es kann also eine einbruchhemmende Haustür in der Klasse RC 4 in eine herkömmliche Holzzarge wie beispielsweise bei Niedrigenergiehäusern und Holzrahmenbauten montiert werden.
Katy Karrenbauer freut sich darüber, das Werbegesicht für die Carbon-Türen sein zu dürfen: „Das Thema Sicherheit ist hier an erster Stelle und ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich auch der richtige Werbeträgerin dafür bin. Doch durch die Figur Walter ergab sich eine hervorragende Paarung.“
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de