Die auf Landesebene bereits bewährte Marketingidee eines „Tages des Tischlerhandwerks“ wird am 19./20. September auf Bundesebene fortgesetzt. Was in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg erfolgreich war, soll in diesem Jahr bundesweit den Bekanntheitsgrad des Tischler- und Schreinerhandwerks erhöhen.
Innungsbetriebe können an diesen beiden Tagen oder auch, wie in einigen Bundesländern geplant, nur an einem Tag ihre Kompetenz darstellen, um ehemalige Kunden wieder und potentielle Kunden neu zu gewinnen. Die Kunden sollen die Tischlerei und Schreinerei als Ansprechpartner für Problemlösungen kennenlernen. Pfiffige Ideen sollen den Betrieb zu einem lebendigen Begegnungsort und zu einem wichtigen Informationszentrum machen.
Die Schreiner und Tischler, die sich zur Teilnahme entschlossen haben, erhielten von Anfang an umfangreiche Unterstützung von ihren Verbänden und der Innung.
In Bayern wird der „Tag des Schreiners“ am 7./8. November 98, in Baden-Württemberg voraussichtlich im Herbst 99 statt finden. n
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