1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Ulmia unterstützte WorldSkills mit fast 70 Hobelbänken

„Weltmeisterbänke“ zu erwerben
Ulmia unterstützte WorldSkills mit fast 70 Hobelbänken

Ulmia unterstützte WorldSkills mit fast 70 Hobelbänken
Wie Christian Kemmerer (Disziplin Bauschreiner) haben an den Ulmia Werkbänken Weltmeister von Japan bis Brasilien gearbeitet. Die gebrauchten „Weltmeisterbänke“ kann man nun erwerben.
Bei den WorldSkills 2013 in Leipzig präsentierte sich die Ulmia GmbH aus Langenenslingen bei drei Wettbewerben als sogenannter „Skills-Sponsor“. Knapp 70 ihrer hochwertigen Hobelbänke lieferte das oberschwäbische Unternehmen zur Weltmeisterschaft. Ausgestattet wurden die Wettbewerbe Möbelschreiner, Bauschreiner und Zimmerer. Die gebrauchten „Weltmeisterbänke“ kann man nun erwerben.

Dass sich dieses Engagement in jedem Falle lohnen wird, davon ist man bei Ulmia überzeugt. „Wir wissen, wie schwer es heutzutage ist, gut ausgebildete Mitarbeiter in handwerklichen Berufen zu bekommen. Der Gedanke mit diesem Sponsoring einen Beitrag zu leisten, das Handwerk bei jungen Leuten beliebter zu machen, gefiel uns von Anfang an.“ so Geschäftsführer Odilo Maissenhälter.
Auch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel machte mit Übernahme der Schirmherrschaft an den WorldSkills deutlich, welchen Stellenwert auch in Zukunft das Handwerk und die solide berufliche Ausbildung junger Menschen in Deutschland haben wird. So galt ihr Dank neben der WorldSkills Organisation auch den vielen Sponsoren, durch deren Unterstützung in Form von zur Verfügung-Stellung technischen Equipments solche hochklassigen Wettbewerbe erst möglich wurden.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de