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„Umsatzbeschleuniger“ speziell fürs Handwerk

Vertriebsratgeber mit Tipps vom Praktiker für Praktiker
„Umsatzbeschleuniger“ speziell fürs Handwerk

Wie sich Umsätze speziell im Direktvertrieb, etwa in der Baubranche bzw. im Handwerk, steigern lassen, vermittelt Friedemann Mack in seinem brandneuen Buch „Der garantierte Vertriebserfolg“. Es erscheint am 26. September 2013.

Der Autor ist seit rund 20 Jahren als Geschäftsführer, Verkaufsleiter und -trainer im Direktvertrieb von Bauelementen tätig. Wegen seiner überdurchschnittlichen Erfolge bezeichnen ihn die 40 Verkäufer, die ihm unterstehen, mittlerweile als „Verkaufstitan“.
In seinem Buch stellt Mack seine „6-E- Verkaufsstrategie“ vor, die es den Anwendern ermöglichen soll, ihren Absatzerfolg dauerhaft zu erhöhen. Dazu kombiniert er ökonomische, psychologische und ethische Prinzipien. Mack macht deutlich, dass dauerhaft nur der erfolgreich ist, der für Kunde und Verkäufer eine Win-Win-Situation mit emotionalem Mehrwert für den Kunden erreicht und verspricht: Wer seine Verkaufsstrategie konsequent anwendet, wird nicht nur mit besseren Umsätzen belohnt, sondern auch die Tätigkeit im Vertrieb als erfüllend erleben.
Kurzum: Der „Umsatzbeschleuniger“ liefert eine konkrete, leicht umsetzbare Anleitung mit bewährten Tipps und effektiven Methoden für mehr Umsatz.
In sechs Schritten zum Erfolg – Weitere Infos zu Macks „6-E-Verkaufsstrategie“:
Erstens ist es wichtig, dass die „Einstellung“ des Verkäufers stimmt. Das heißt, er muss überzeugt sein, seine Ziele auch erreichen zu können. Das Warm-up dient zur „Einführung“ in das Verkaufsgespräch. Mithilfe der „Erfragung“, dem dritten Strategieelement, gilt es, den Bedarf eines Kunden zu erfassen, um fair bedarfsgerechte Lösungen anbieten zu können. Die „Erklärung“ dient dann dazu, Kunden die Produktvorteile darzustellen. In der „Ernte“-Phase geht es um den Abschluss. Die letzte Stufe der 6-E-Strategie stellt die „Entspannung“ dar, um sich nach Vertragsunterschrift in aufgelockerter Atmosphäre sukzessive, einvernehmlich zu verabschieden – und dank einer guten Vertrauensbasis und persönlichen Wertschätzung Kunden langfristig zu binden.
Friedemann Mack gibt sein Wissen und seine Erfahrungen auch in Vorträgen, Seminaren, Workshops und Beratungsprojekten weiter. Infos auf:
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