1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Design Award Varicor

Mit German Design Award 2024 ausgezeichnet
Varicor bringt neue Badewanne heraus

Varicor bringt neue Badewanne heraus
So wird eine kleine Auszeit zum luxuriösen Erlebnis: Die freistehende Badewanne von Varicor ist mit Wellenornament lieferbar, das fugenlos und dauerhaft in das Material eingebracht wird. Foto: Varicor

Eine neue freistehende Design-Badewanne aus gegossenem Mineralwerkstoff hat Varicor im Programm. Das Modell wurde als German Design Award Winner 2024 in der Kategorie „Excellent Product Design – Bath and Wellness“ vom Rat für Formgebung ausgezeichnet.

In ihrer Begründung lobt die internationale Fachjury nicht nur die elegante Formensprache und die Farbvielfalt, in der das Modell angeboten wird. Sie hebt besonders die passgenauen Anbauteile hervor, die für ein einheitliches Bild sorgen und auf elegante Weise Stauraum für Handtücher oder Accessoires schaffen.

Ornamente fugenlos eingelassen

Die freistehende Badewanne ist aus dem Mineralwerkstoff Varicor gegossen. Die Materialstärke beträgt 23 mm. Auf Wunsch ist die Wanne mit Wellenornament lieferbar, das fugenlos und dauerhaft in das Material eingebracht wird. Mit diesem so genannten Colorline-System lassen sich individuelle, fantasievolle Muster und Schriftzüge fugenlos und dauerhaft realisieren. Colorline gibt es in den Farben Weiß, Gelb, Rot, Blau und Schwarz. Durch Mischen lassen sich auch Zwischentöne gestalten. Dies eignet sich besonders für farbige Linien, Inlays oder die Betonung von Stoßfugen.

Sowohl das Colorline-System als auch die Anbauteile ermöglichen so das Spiel mit Form und Farbe und machen die Badewanne zu einem echten Unikat. (ra)

www,varicor.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de