1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Verdienstorden für Unternehmerfrau im Handwerk

Bundespräsident ehrt Heidi Kluth
Verdienstorden für Unternehmerfrau im Handwerk

Verdienstorden für Unternehmerfrau im Handwerk
Heidi Kluth, Bundesvorsitzende der Unternehmerfrauen im Handwerk, wurde von Joachim Gauck für Ihr Engagement mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
Bundespräsident Joachim Gauck hat am 7. März, einen Tag vor dem Internationalen Frauentag, 24 Frauen mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Er würdigt damit langjähriges, ehrenamtliches Engagement im politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kirchlichen oder kulturellen Bereich, für Integration und Flüchtlinge, in der Bildung, der Völkerverständigung oder im Sport. Unter den ausgezeichneten Frauen ist auch Heidi Kluth, Bundesvorsitzende der Unternehmerfrauen im Handwerk.

In ihrer Dankesrede im Bundespräsidialamt in Berlin bedankte sie sich stellvertretend für alle ausgezeichneten Frauen: „Wir fühlen uns sehr geehrt.“ Beeindruckt von den verschiedenen Lebensläufen macht Kluth deutlich, dass Frauen Erstaunliches leisten, „häufig allerdings nicht in der ersten Reihe.“ Auch im Handwerk gebe es viele, sehr engagierte Frauen. „Viele Lebensgeschichten machen deutlich, wie sehr sich Frauen für ihre Betriebe, für die Beschäftigten und ihre Familien einsetzen. Meine Auszeichnung zeichnet stellvertretend alle engagierten Frauen im Handwerk aus“. Sie bedankte sich bei Mitstreiterinnen, Familie und Freunden, ohne die ein erfolgreiches ehrenamtliches Engagement nicht möglich sei.
Der Verband der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) ist die bundesweite Vertretung aller Frauen, die im Handwerk arbeiten – entweder als selbstständige Meisterin oder als mitarbeitende Familienangehörige. Rund 6000 Unternehmerfrauen haben sich in 14 Landesverbänden und über 150 regionalen Arbeitskreisen bundesweit erfolgreich vernetzt. Fragen zum UFH beantwortet Heidi Kluth unter 04186/7326 oder h.kluth@kluth-sohn.de. (nr/Quelle: UFH)
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de