1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Viel Platz für Holzbearbeitungsmaschinen

Kuper Kompetenz-Center Berlin ist umgezogen
Viel Platz für Holzbearbeitungsmaschinen

Viel Platz für Holzbearbeitungsmaschinen
Bei den Tagen der offenen Tür konnten die Kunden direkte Einblicke in die Produktions- und Prozessabläufe modernster Holzbearbeitungstechnologie werfen
Das Kuper Kompetenz-Center Berlin ist in die Großbeerenstraße, Berlin-Mariendorf umgezogen. Das wurde Ende Oktober 2011 mit Tagen der offenen Tür und einer Abendveranstaltung gefeiert. Kuper erweiterte die Fläche um das Vierfache auf ca. 1300 m² inklusive neuem Profi-Punkt Handwerker-Shop.

Im Kuper Kompetenz-Center werden neben den Standardmaschinen (Altendorf, Hofmann etc.) nun auch Großanlagen aus der Homag-Gruppe (wie z. B. das Homag 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum BMG 316, die CNC-Bearbeitungszentren Weeke Venture 2M und BHX 055, die Holzma Plattensäge HPP 350) und von anderen renommierten Herstellern (Striebig Plattensägen, Kuper Hobel- und Kehlautomaten) vorführbereit präsentiert. Das fand während der Eröffnungstage großen Anklang.
„Viele Kunden waren erfreut, dass ein umfangreiches Maschinenspektrum dauerhaft vorführbereit ausgestellt wird. Das ist in Berlin auch wirklich neu, das gab es bisher noch nicht“, erklärt Rainer Lütkebohle und zeigt auf Produkte, die während der Eröffnungstage gefertigt wurden.
Auch Handwerker und Baumarktfreunde kamen nicht zu kurz: Der Kuper Profi-Punkt als professioneller Handwerker-Shop mit eigenem Festool Vorführzentrum bietet alles, was zur qualitativ hochwertigen Ausstattung im Handwerk erforderlich ist – Ersatzteile, Drucklufttechnik sowie erstklassiges Werkzeug und Handmaschinen führender Hersteller.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de