1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Walter Graf übergibt Schulleitung an Karl-Josef Horsch

Fachschule für Holztechnik in Stuttgart
Walter Graf übergibt Schulleitung an Karl-Josef Horsch

Walter Graf übergibt Schulleitung an Karl-Josef Horsch
Der studierte Rosenheimer Holzingenieur Karl-Josef Horsch (49) leitet seit Schuljahresbeginn die Stuttgarter Fachschule für Holztechnik.
Mit dem Ablauf des vergangenen Schuljahres trat Studiendirektor Walter Graf, seit 1997 Abteilungsleiter der Fachschule für Holztechnik in Stuttgart, im Alter von 66 Jahren in den Ruhestand. Im Rahmen einer Abschiedsfeier würdigte Oberstudiendirektorin Birgit Scholze-Thole, Schulleiterin der Gewerblichen Schule für Holztechnik, sein erfolgreiches Wirken als Leiter der Fachschule. Die Nachfolge von Graf tritt der 49-jährige Karl-Josef Horsch an.

Kurz-Vita von Walter Graf
Der 1947 in Bremen geborene Walter Graf studierte, nach einer Ausbildung zum Schreiner, in Berlin und Bremen Architektur. Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Architekt wechselte Graf 1986 als wissenschaftlicher Lehrer in den Schuldienst und trat 1997 die Nachfolge von Wolfgang Nutsch an der Fachschule für Holztechnik an. Schwerpunkte setzte er in den Bereichen Entwurf und Konstruktion, Bauphysik und Baurecht. Als Fachschulleiter erweiterte er das Angebot der Fachschule u.a. um die Akademie für Betriebsmanagement im Handwerk, den Energieberater und die Sicherheitsfachkraft.
Kurz-Vita von Karl-Josef Horsch
Nach einer Ausbildung zum Schreiner studierte Karl-Josef Horsch an der Fachhochschule Rosenheim Holztechnik und war als selbstständiger Ingenieur für Holztechnik tätig bis er 1999 als wissenschaftliche Lehrkraft an die Gewerbliche Schule für Holztechnik wechselte. Schon bald darauf übernahm Horsch Verantwortung im Verwaltungsbereich der Berufsschule und der Fachschule. Durch zahlreiche Kooperationen, Projekte und Messen ist er kein Unbekannter in der Branche. (hf)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de