1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Weichen für die Zukunft gestellt

Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg
Weichen für die Zukunft gestellt

Weichen für die Zukunft gestellt
Der Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg hat die Weichen für die Zukunft gestellt: Zum 1. Januar 2024 wird Christina Küppers die Geschäftsführung von Dr. Klaus Heß (r.) übernehmen und dann gemeinsam mit Landesinnungsmeister Jürgen Streitner (l.) den Verband in die Zukunft führen. BM-Foto: Christian Närdemann

Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg heute Christina Küppers zur neuen Geschäftsführerin gewählt. Sie wird zum 1. Januar 2024 auf Dr. Klaus Heß folgen, der dann nach mehr als 21 Jahren in dieser Funktion in den Ruhestand geht.

Küppers (44) hat selber Späne im Blut und kennt den Verband: Die gelernte Schreinerin und Diplom-Designerin ist dort bereits seit drei Jahren als Beraterin für Formgebung und Weiterbildung tätig.

Sie freut sich , in ihrer neuen Position gemeinsam mit Jürgen Streitner, der im April 2023 als Landesinnungsmeister die Nachfolge von Wolfgang Pflücke angetreten hat, den Verband in die Zukunft zu führen. Auf die Frage, was sie zu diesem Schritt motiviert hat, zitiert Christina Küppers Henry Ford: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Christian Närdemann)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de