1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Weihnachtsspende geht an die Lebenshilfe

Griffwerk unterstützt Behindertenarbeit
Weihnachtsspende geht an die Lebenshilfe

Weihnachtsspende geht an die Lebenshilfe
Seine Verbundenheit zum baldigen Firmensitz Blaustein bei Ulm zeigt Beschlagspezialist Griffwerk mit einer Spende an die Donau-Iller-Werkstätten, die ebenfalls bald in der aufsteigenden Gemeinde ansiedeln werden. Geschäftsführer Matthias Lamparter (l.) übergab im Rahmen der Weihnachtsfeier die stattliche Summe von 10 000 Euro an Wilfried Wagner, Leiter der Donau Iller Werkstätten in Jungingen Lebenshilfe-Einrichtung. (Foto Frascio)
Die Aufgabe „Türen zu öffnen“ versteht der Ulmer Hersteller von Türgriffen und Beschlägen Griffwerk nicht nur produktbezogen, sondern sieht darin auch eine gesellschaftliche Verpflichtung. Unterstützt werden sorgfältig ausgewählte Hilfsprojekte. Die Weihnachtsspende des Jahres 2012 in Höhe von 10 000 Euro ging an die Donau-Iller Werkstätten, die ebenso wie Griffwerk künftig ihren Sitz mit Werkstätten und Wohnheim in Blaustein bei Ulm haben werden.

Mit der Spende an diese Einrichtung der Lebenshilfe – angeregt vom Blausteiner Bürgermeister Thomas Kayser – leistet Griffwerk erneut einen Beitrag zum gemeinsamen Miteinander am neuen Standort. „Es ist uns sehr wichtig, dass wir Bedürftigen in unserer Region Hilfestellung leisten“, erläutert Geschäftsführer Matthias Lamparter. Mit der Spende an die Donau-Iller Werkstätten für Menschen mit Behinderung unterstreicht Griffwerk seine gute Zusammenarbeit mit Einrichtungen der Lebenshilfe, die immer gerne von dem führenden Beschlagspezialisten beauftragt werden.
Mit der großzügigen Spende bringt Griffwerk seine Freude über ein erneut erfolgreiches Geschäftsjahr zum Ausdruck. „Es ist uns sehr wichtig, unseren Erfolg mit denen zu teilen, die (noch) nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, so Lamparter. Möglich sei die positive Entwicklung des Unternehmens nur durch seine engagierten Mitarbeiter und die Kunden, die Griffwerk ihr Vertrauen schenken, so der Firmenchef im Rahmen der Scheckübergabe an den Leiter der Donau-Iller-Werkstätten, Wilfried Wagner.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de